Welche digitalen Tools nutzt du?

Nun habe ich dir mit Todoist schon ein klasse Tool für das Selbstmanagement vorgestellt, welches sich auch in geringem Maß für ein kleines Projektmanagement einsetzen lässt. Dazu aber später einmal mehr.

Jetzt interessiert mich, welche Tools du bei dir privat und/oder beruflich im Einsatz hast.

• Jede*r von uns nutzt sicher ein Mailprogramm. Welches nutzt du auf dem Laptop, Rechner, Tablet oder Smartphone?
  • Wie organisierst du deine Aufgaben?
  • Hast du ein favorisiertes Tools für dein Projektmanagement?
  • Nutzt du vielleicht sogar Tools für die Mitglieder- oder Kundenverwaltung, die Rechnungsstellung oder die Buchhaltung?
  • Bist du oder ist deine Organisation mit der Dateiablage in der Cloud? Und wenn ja, welche nutzt du/ihr?
  • Erstellst du deine Notizen digital? Welches Tool nutzt du dafür?
  • Welche Apps nutzt du auf deinem Smartphone oder Tablet am liebsten, um möglichst produktiv zu sein?

Du siehst, es gibt viele Bereiche, in denen wir heute schon digital arbeiten. In welchen Bereichen hast du dem Papier bereits adé gesagt?

Ich freue mich auf deine Auflistung in den Kommentaren. Schon bald werde ich dir dafür verraten, welche Tools ich im Einsatz habe und wofür ich sie nutze.

Share your thoughts